logo
-mittagsangebote.de
Für Sie holen wir die Mittags-angebote auf regensburg-mittagsangebote.de
Lassen Sie auch Ihre Freunde von regensburg-mittagsangebote.de profitieren
Anfragen, Wünsche, Anregungen und schnelles Feedback
Warum und wer?

Jetzt kaufen:
Gutscheinbuch Regensburg
Für Sie getestet

Akakiko Running Sushi in den Regensburg Arcaden

Es ist schon a bisserl komisch wenn man beim Essengehen "pro Stunde" bezahlt! Andererseits ist es nur ehrlich und logisch bzw. konsequent, wenn man sieht wie in anderen Runningsushi-Restaurants Gäste nach gewisser Zeit mehr oder weniger 'unauffällig' zum Zahlen also Gehen aufgefordert wird wenn man "fertiggegessen" hat. Also dann lieber "pro Stunde"! Zumindest wenn es um die pure Nahrungsaufnahme geht...
Ach ja: es gibt im Akakiko auch Sushi "a la carte" - das wurde aber nicht getestet - sondern nur "Running".

Also, ich hatte nur maximal 45 min. Zeit und da ich sowieso in den Arcaden war mußte das Akakiko jetzt für mein Testessen herhalten. Das Ambiente kommuniziert genau das was als Restaurant-Philosophie erscheint: schnell rein und schnell wieder raus. Gemütlich ist demnach etwas anderes. Aber zweckdienlich auf jeden Fall. Als schlauer Sparfuchs habe ich natürlich nur eine halbe Stunde gebucht (10,90 Euro) - die ganze Stunde hätte nämlich drei Euro mehr gekostet. Nachdem die Mitarbeiterin des Monats meinen Jasmintee gebracht hatte (die kleine Kanne ist verdammt heiß - warum hat die Metallbügel zum Halten/Eingiessen? Tee war aber superlecker und demnach auch wirklich sehr lange sehr warm was gut war) wollte ich auch gleich im voraus zahlen. Aber sie hat sich gewehrt! Wahrscheinlich wegen den drei Euro :-) Aber als ich ihr erklärte daß ich jede Minute angerufen und aufbrechen mußte (was stimmte) hat sie sich breitschlagen lassen. Im Endeffekt konnte ich dann nicht einmal die halbe Stunde vollmachen aber das ist eine andere Geschichte.

Jetzt zum Essen: Also ich muß gestehen daß einige Gerichte - besonders die Warmen auf dem oberen Band - auf den ersten Blick nicht sooo appetitlich aussehen. Ist wahrscheinlich auch schwierig auf so einem Fließband das ständig zu kontrollieren. Aber so ist's halt mal. Ingwer und Wasabi kommen übrigens in genügenden Mengen herumgefahren, das ist also kein Problem. Ich habe dann ein Putengeschnetzeltes in Currysauce rausgegriffen - und das war so gut und so zart daß ich mir dann nochmal eins geschnappt habe. Das Rindfleisch mit Gemüsestreifen war dann eher suboptimal... also zum unteren "kalten" Band: Sushi ohne Ende. Und wenn man sich genau aussucht was gut aussieht und sich das runternimmt ist das Angebot wirklich top vom Preis-Leistungsverhältnis. Die Lachs-Nigiri waren wirklich gut, Ebi ebenso, positiv überrascht hat mich eine Sushirolle mit Rucola oben drauf! Obwohl ich Sushifan bin habe ich diesen Geschmack noch nirgends gefunden, schmeckte aber wirklich toll. Schön mal was Neues zu entdecken!

www.akakiko.de
Unsere Bewertung: 3,5 von 5 Sternen (Das ausgesuchte Essen war vier Sterne, aber an das Ambiente mag ich mich einfach nicht gewöhnen).

akakiko Sushi in den Regensburg Arcaden www.akakiko.de


Übersicht: alle getesteten Restaurants


jetzt:
Abwehrkräfte stärken!

  * Home     * Google+     * Impressum     * Kontakt