logo
-mittagsangebote.de
Für Sie holen wir die Mittags-angebote auf regensburg-mittagsangebote.de
Lassen Sie auch Ihre Freunde von regensburg-mittagsangebote.de profitieren
Anfragen, Wünsche, Anregungen und schnelles Feedback
Warum und wer?

Jetzt kaufen:
Gutscheinbuch Regensburg
Für Sie getestet

Das 'Eis Iglu' in Neutraubling

Vor Jahren schon wurde mir dieses Eiscafe in Neutraubling empfohlen - doch lohnt sich der Weg von Regensburg in den 'Vorort' heute noch? Ich bin nur aus einem Grund hingefahren: Zumindest einmal im Jahr muß ein "Lasagne-Eis" her - den größten Eisbecher den ich kenne! Laut dem Eis-Iglu-Chef de Toffol sind da alleine 0,7 kg Eis drin! Ganz dünn mit so 'ner Spezialpresse in Schichten aufeinandergelegt. Unten drunter ist eine Schicht Sahne welche durch das kalte Eis dann etwas gefriert ... hmmmm ... doch ich bin schon wieder zu schnell :-)

Das Eis Iglu ist leicht zu finden in der Sudetenstr. 20. Parken ist easy, und was zuerst auffällt - wenn man gerade warten muß was irgendwie immer wieder vorkommt - daß die Leute da auffallend freundlich sind. Jeder Gast wird begrüßt und verabschiedet - und zwar von jedem Mitarbeiter der gerade im Laden ist. Erstaunlich! Und daß das Eis-Iglu bis Mitte Oktober geöffnet ist trifft sich gut für alle Eisfans. An der Ladenrück- bzw. -nebenseite ist oben an der Wand eine Bilderliste mit allen Eisbechern die es gibt inklusive Preisangaben. Ein kleines Spaghettieis ("zu viel Sahne" lt. meiner Testbegleitung) kostet happige fünf Euro, die große Version dann sechs Euro ("suboptimales Preisleistungsverhältnis").

Den Vogel schießt aber das "Lasagne-Eis" ab, in diesem Fall das Ziel meiner geheimen Wünsche: 9,50 Euro! Für einen Eisbecher! Mann mann mann, das ist ja fast wie auf dem Oktoberfest, wo man nur gewartet hat bis der Maßpreis über den Zehner springt! Aber egal, wie schon gesagt ist das für einmal im Jahr durchaus drin - wenn es sich lohnt. Und das habe ich oben schon angedeutet: Dieser Eisbecher (besser "Schale") ist wirklich phantastisch! Vanille und Haselnusseis für die Schichten, dann frisches Obst in Stücken, süße Erdbeersauce garniert mit Haselnusssplittern - ohhh, ich komme so richtig ins Schwärmen! Die meisten Kunden essen diesen Becher zu zweit verrät mir der Chef - aber sowas würde ich doch niemals teilen! ;-) Übrigens war das Lasagne-Eis eine Erfindung in den 80er Jahren - die sich (gottseidank) in die Jetztzeit retten konnte. Coole Idee! Ich würde ja darauf das komplette Marketing aufbauen, naja, dauert wohl noch etwas bis zu meinem eigenen Eiscafe... Egal: das "Lasagne-Eis" sollte man auf jeden Fall probieren, man hat dann allerdings an diesem Tag keinen Hunger mehr, aber das macht ja nichts: das Geschmackserlebnis zählt und das ist Hammer!

www.eisiglu-neutraubling.de
Unsere Bewertung: 4,5 von 5 Sternen (krasser Eisbecher!)

'Eis Iglu' in Neutraubling www.eisiglu-neutraubling.de


Übersicht: alle getesteten Restaurants


jetzt:
Abwehrkräfte stärken!

  * Home     * Google+     * Impressum     * Kontakt