logo
-mittagsangebote.de
Für Sie holen wir die Mittags-angebote auf regensburg-mittagsangebote.de
Lassen Sie auch Ihre Freunde von regensburg-mittagsangebote.de profitieren
Anfragen, Wünsche, Anregungen und schnelles Feedback
Warum und wer?

Jetzt kaufen:
Gutscheinbuch Regensburg
Für Sie getestet

Linguini Chef Burger

Konditorei Pernsteiner

Das wunderschöne Wetter ermöglichte unserem Test-Team die Sommerterrasse der Konditorei Pernsteiner zu besuchen. Konditorei und Mittagessen? Wie passt das zusammen? Ja, der Pernsteiner bietet auch pikante Speisen an. Und auch Wochenangebote. Wobei "Sommerterrasse" sich vielleicht etwas zu viel nach "Sonnenterasse" anhört. Worin man auf jeden Fall speist ist ein wunderschön begrünter, zum Großteil schattiger Garten, fast ein richtiges Kleinod in der Stadt. Bei den heute gemessenen 28 Grad der perfekte Ort fürs Mittagessen. Doch kann das Essen mit dem Ambiente mithalten?

Eingang Biergarten


Ich bestellte einen "Chef-Burger" ("Leckeres Rinderhack mit Spezialsauce, Tomaten, Käse, an Salatbouquet") für 9,70 Euro. Das ist schon im oberen Preisintervall wenn man den Mittagstisch in Regensburg so betrachtet. Doch wenn die Qualität so hoch ist wie der Anspruch bei der Fertigung von Pralinen, Baumkuchen und Co. dann soll es mir recht sein. Und so war's auch. Besonders lecker fand ich das Dressing am Bouquet. Aber auch der Burger war richtig gut und ich war richtig satt danach. Die Spezialsauce war klasse, was ich mir halt gewünscht hätte daß der Service frägt wie ich mein Fleisch haben will. Das war nämlich richtig richtig richtig dunkelbraun gebraten! Aber vielleicht bin ich durch die vielen Burger-Läden zu anspruchsvoll, egal, vier Sterne. Der Service war höflich, hat leider eine Rhabarberschorle unterschlagen (aber auch nicht berechnet), war aber auch nicht superschnell. Passt schon würde ich sagen. Meine Begleitung hatte die "Linguini mit Paprika und Zucchini gebraten, dazu Mozzarella und Basilikum". Hört sich sehr lecker an und sah auch so aus, allerdings hat die Würze etwas gefehlt fand die Testesserin, naja, Salz und Pfeffer standen ja auf dem Tisch.

Nachdem wir happy bzw. zufrieden waren kam allerdings noch eine freudige Überraschung: zum Nachtisch gibt es einen Espresso und eine Kugel Vanilleeis (als Geschenk/im Preis enthalten, wie man's sieht). Natürlich kann man das jeweils getrennt vernaschen. Doch das Eis im Kaffee schmeckt wirklich köstlich. Insofern auch ein genialer Schachzug vom Pernsteiner :-) So geht man immer mit einem Lächeln aus der "Sommerterrasse" hinaus. Und alleine die ist schon einen Besuch wert. Deshalb - am besten noch im Sommer - unbedingt diese Mittagsangebote ausprobieren!

www.pernsteiner.net
Häuserfront Konditorei Unsere Bewertung: 3,8 von 5 Sternen (gute Qualität zum angemessenen Preis, Service OK)

Konditorei Pernsteiner www.pernsteiner.net
( )


Übersicht: alle getesteten Restaurants


  * Home     * Google+     * Impressum     * Kontakt