logo
-mittagsangebote.de
Für Sie holen wir die Mittags-angebote auf regensburg-mittagsangebote.de
Lassen Sie auch Ihre Freunde von regensburg-mittagsangebote.de profitieren
Anfragen, Wünsche, Anregungen und schnelles Feedback
Warum und wer?

Jetzt kaufen:
Gutscheinbuch Regensburg
Für Sie getestet

Die L'Osteria in der Regensburger City

Man muß ja schon immer aufpassen was so Filialrestaurants angeht! Doch die L'Osteria gibt es jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit in einer der besten Lagen in der Regensburger City. Zu recht? In Begleitung der Fotografin Petra Homeier wollte ich das mal wieder wissen...

Mittagessen in der L'Osteria ist schon mal aus einem Grund schön: man muß nicht reservieren! Obwohl das Restaurant bereits um 12 Uhr gut besucht ist sind immer noch einige Tische frei. Wobei es zunehmend voller wird muß man ergänzen. Was mir aufgefallen ist: die Servicekräfte schreiben nichts auf einen Zettel und haben (gott-sei-dank) auch kein elektronisches Gerät zum Aufnehmen der Bestellung bei sich. Klasse! Richtig "analog" in unserer digitalisierten Welt! Ob die dafür extra Memory-Training bekommen? Hmmm ... Naja, bestellt war schnell, Getränke waren schnell da, Service wie immer vorbildlich freundlich - auch wenn man natürlich nicht zu viel Persönliches in so einem - Verzeihung - Massenbetrieb erwarten darf. Doch dafür ist es allerhöchste Sahne was das Personal hier abliefert. Man hat immer jemanden den man fragen oder um etwas bitten kann - egal ob der gerade "zuständig" ist oder nicht. Aber jetzt zum Wichtigsten: dem Essen!

Als Vorspeise wählten wir einen gemischten Salat bzw. einen Thunfischsalat in der kleinen Ausgabe. Damit noch eine Pizza reinpasst :-) Also eine Halbe :-) Der Salat war knackig frisch, das Dressing richtig lecker, ich kann es auch nicht genau beschreiben, auf jeden Fall sehr gut! Dazu wird ja immer das L'Osteria-Weißbrot serviert, schmeckt sehr italienisch und ist auch immer frisch. Also die Vorspeise bekommt bereits die Note eins. Die Pizzen hier sind ja berühmt dafür daß sie über den Teller hinaushängen weil sie so groß sind. Deshalb kann man sich auch eine Pizza teilen, und, das ist klasse, jeder bekommt trotzdem seinen Wunschbelag. Ich gönnte mir eine Pizza Rucola (Vorsicht! Da ist amtlich Knoblauch drauf!) mit Parmaschinken. Okay, Letzteren hatten sie erstmal vergessen, aber innerhalb 3 Minuten hat die Bedienung die jetzt vollständige Pizza zurückgebracht. Und es war ein Genuß! Irgendwie passt da alles zusammen! Und man wird so satt schon von einer halben Pizza (okay, Salat gab's ja auch noch vorweg), dann ist der Preis auch wieder sehr okay! Daß der Espresso sehr gut schmeckt (Wie muß ein perfekter Espresso sein? Schwarz wie die Nacht, Heiß wie die Hölle und Süß wie die Liebe ...) ist das Tüpfelchen auf dem i. Und schön daß es hier das originale Aranciata gibt. Fazit: Tja, ich habe wirklich lange überlegt, aber mir fällt einfach nichts ein was ich bemängeln kann! Die schaffen es über Jahre hinweg in jeder Hinsicht 1a Qualität abzuliefern. Und das verdient höchsten Respekt! Und 4,8 Sterne. Mehr gebe ich nur deshalb nicht weil ich immer noch glaube daß es irgendwo da draussen noch etwas viel krasseres gibt ... ;-)

www.losteria.info
Unsere Bewertung: 4,8 von 5 Sternen (Das ist ganz nahe an der Perfektion!)

L'Osteria Regensburg www.losteria.info
( )


Übersicht: alle getesteten Restaurants


jetzt:
Abwehrkräfte stärken!

  * Home     * Google+     * Impressum     * Kontakt