logo
-mittagsangebote.de
Für Sie holen wir die Mittags-angebote auf regensburg-mittagsangebote.de
Lassen Sie auch Ihre Freunde von regensburg-mittagsangebote.de profitieren
Anfragen, Wünsche, Anregungen und schnelles Feedback
Warum und wer?

Jetzt kaufen:
Gutscheinbuch Regensburg
Für Sie getestet

Griechisches Restaurant Pritanio

Also die Lage ist schon ziemlich gut - schräg gegenüber den Arcaden, somit wenige hundert Meter zum Bahnhof. Aber ist das Essen auch so gut wie die Lage? Das wollte ich wissen - diesmal leider nur zum Mitnehmen damit die "Raubtiere" zuhause bequem gefüttert werden können. Als ich auf das telefonisch bestellte Essen an der Theke gewartet habe (mir wurde sogar ein Ouzo angeboten - meine erste positive Erfahrung) - nutzte ich die Gelegenheit zum Toilettencheck. Und habe deshalb auch ein Foto unten rechts veröffentlicht weil ich wirklich total überrascht war daß in so einem alten Wirtshausgebäude so ein schicker Toilettentisch steht. Wie geht's weiter?

Daß nur drei Tische um viertel nach sechs am Weihnachtsvorabend besetzt sind überrascht nicht. Das Essen war auch pünktlich nach 15 min. fertig. Aus meiner Erfahrung mit "Flying Lunch" in Regensburg habe ich extra Thermotüten mitgebracht damit die Speisen auf jeden Fall auch nach dem zwanzigminütigen Heimweg warm sind (was übrigens der Fall war).

So, jetzt aber zum Essen: getestet habe ich ein "Bifteki" (Hackfleisch gefüllt mit Schafskäse) und das typische Gyros. Da ich bisher immer bei anderen Griechen war habe ich nicht extra Tzatziki bestellt was sich als Fehler herausgestellt hat: Es war jeweils nur ein kleiner Klecks vorgesehen, ich kann aber nicht beurteilen ob sich das auch auf die Portionen im Lokal selbst bezieht. Das Bifteki war auf jeden Fall riesengroß und relativ saftig, die Beilage (Tomatenreis) war ausreichend und der Salat wirklich okay. Für den Fall der Fälle daß der Hunger doch zu groß ist habe ich noch Pommes Frites mit bestellt, die sind ja in griechischen Restaurants immer größer und dicker was ich ganz gut finde. Das Gyros war etwas trocken (weiß nicht ob das dem Transport geschuldet war) - aber das ist für mich immer in Ordnung wenn ich genügend Tzatziki habe ... Naja, der geneigte Leser merkt schon an meiner Wortwahl daß ich nicht unbedingt begeistert von dem Essen war - es war aber durchaus okay, das Gleiche gilt für den Preis (25,10 Euro inkl. extra Pitabrot und die beschriebenen Pommes). Was noch aufgefallen ist: Wir haben vor kurzem bei einem anderen Griechen gegessen, da war das Essen stärker gewürzt und auch (deshalb?) bekömmlicher. Am besten selbst ausprobieren, ich fand es war okay.

www.pritanio-regensburg.xregional.de
Unsere Bewertung: 3 von 5 Sternen (guter Durchschnitt)

Restaurant Pritanio in Regensburg pritanio-regensburg.xregional.de
( )


Übersicht: alle getesteten Restaurants


jetzt:
Abwehrkräfte stärken!

  * Home     * Google+     * Impressum     * Kontakt