logo
-mittagsangebote.de
Für Sie holen wir die Mittags-angebote auf regensburg-mittagsangebote.de
Lassen Sie auch Ihre Freunde von regensburg-mittagsangebote.de profitieren
Anfragen, Wünsche, Anregungen und schnelles Feedback
Warum und wer?

Jetzt kaufen:
Gutscheinbuch Regensburg
Für Sie getestet

Das 'Scholz' am Dachauplatz ...

... hat sich schon seit vielen Jahren etabliert als "Medium-Restaurant und Bar" - also geeignet für jedermann tagsüber vor allem zum Mittagessen als auch abends mit Bar & Musik. Einmal im Monat gibt es sogar eine After-Work-Party mit Livemusik.

Auf jeden Fall war es höchste Zeit den Scholz-Mittagstisch einem Test zu unterziehen. Zwischen 11.30 und 15 Uhr gibt es eine Handvoll Gerichte zwischen üblicherweise sieben bis acht Euro. Leberkässemmelbudgets reichen hier also nicht. Dafür darf man aber Frische und Qualität erwarten - und diesem Anspruch wird die Küche gerecht, das gleich mal vorweg.

Der Service im Scholz ist immer professionell und auch freundlich - man merkt daß die Geschäftsführer schon "alte Hasen" im Gastronomiegeschäft sind. In unserem Fall kannte ich die für uns zuständige Servicekraft persönlich - und da ich sie gern mag muß ich mich zusammenreissen keine extra Punkte zu vergeben ;-) Scherz beiseite, man wird zügig und unaufdringlich bedient, das ist top.

Das getestete Essen war ein "Fischragout auf Bandnudeln" - und so frisch wie es auf dem Bild aussieht hat es auch geschmeckt. Das Gemüse (Karotten und Zucchini) knackig und in schönen Farben (vermutlich einfach nur blanchiert?!), der Rucola auch ganz frisch und sehr gut passend zum Fisch. Es ist ja nicht immer einfach Fisch oder Meeresfrüchte mit Pasta zu kombinieren, hier ist es gelungen. Daß die Bandnudeln al dente waren bräuchte ich nicht zu erwähnen. Für meinen Geschmack war das Gericht vielleicht etwas zu wenig gewürzt (lieber so als andersherum - jeder Hobbykoch weiß von was ich spreche *g*), aber eine Messerspitze Salz und etwas frisch gemahlener Pfeffer haben das schnell korrigiert. Auch die Menge war ausreichend für ein Mittagsgericht - man fühlt sich satt aber immer noch leicht genug für einen Espresso, den wir dann auch genossen haben.
Fazit: eine gute Qualität über so einen langen Zeitraum aufrecht zu erhalten erfordert schon Einiges an eigenem Anspruch und Durchhaltevermögen - und das trifft hier zu, das "Scholz" kann man zum Mittagessen guten Gewissens empfehlen.

www.scholz-regensburg.de
Unsere Bewertung: 4 von 5 Sternen (Gute Qualität zu vernünftigen Preisen - top!)

Cafe Restaurant 'Scholz' www.scholz-regensburg.de
( )


Übersicht: alle getesteten Restaurants


jetzt:
Abwehrkräfte stärken!

  * Home     * Google+     * Impressum     * Kontakt